Login

Neuigkeiten

Wir haben neue Hintergründe im Programm

Kniebiser Bergfest

 

Häufige Fragen rund um die Fotobox
 

1. Allgemein

Was ist eine Fotobox und für welche Art von Veranstaltungen eignet sie sich?

Eine Fotobox ist ein mobiler Photobooth, hier „Costabox“ genannt (englisch für Fotoautomat; Fotokabine), mit dem du lustige Schnappschüsse machen und auf Wunsch sofort ausdrucken kannst. Eine Fotobox eignet sich grundsätzlich für jede Art von Veranstaltung. Egal ob Polterabend, Hochzeit, Abiball Firmenfeier oder der runde Geburtstag – mit der Costabox kann man auf keinem Event etwas falsch machen.

Wie buche ich die Costabox?

Über das Kontakt-Formular kannst du unverbindlich die Verfügbarkeit für deinen Wunschtermin bei uns anfragen. Auf Wunsch erstellen wir dir gerne ein Angebot.

Am besten ist, wenn du uns schon genau schreibst für was du Interesse hast.

Kann ich die Costabox auch für mehrere Tage mieten?

Grundsätzlich JA !

Bitte wende dich bitte direkt an uns per E-Mail. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir werden Dir dann ein passendes Angebot erstellen.

Wie und wann bezahle ich die Costabox?

Bezahle die Costabox nach deinem Event innerhalb der nächsten 5 Tage nach erhalt der Rechnung bequem per Überweisung.

Bis wann kann ich die Costabox wieder stornieren?

Der Mieter kann innerhalb von 14 Tagen nach dem Eingang des Vertrages bei dem Vermieter kostenlos stornieren.

 

2. Leistungen

Wie viel kostet mich das Mieten der Costabox insgesamt und was ist inklusive?

Die Costabox erhältst du im Grundpaket schon für 199€ inklusiver zahlreicher Accessoires. Deine Fotos werden nach deiner Veranstaltung in einer passwortgeschützten Online-Galerie zur Verfügung gestellt. Für die Benutzung der Costabox an dem Veranstaltungstag gibt es keine Zeitbegrenzung (max.24h). Unsere Fotoboxen sind mit professionellen Spiegelreflex Kameras der Marke Nikon und Canon, sowie einem professionellem Studioblitz mit aufgebautem Beauty Dish oder intergriertem Blitz ausgestattet. Schaue für weitere Infos unter Preise auf das Grundpaket.


Wann genau kommt die Costabox?

Die Costabox werden wir ca. 2 Stunden vor deinem Event ganz entspannt aufbauen und nach deinem Event wieder abbauen. Genaue Absprache erfolgt vorab per Mail oder Telefon.

Sind Accessoires im Grundpaket inklusive und kann ich auch eigene Accessoires verwenden?

Selbstverständlich liefern wir mit der Costabox auch zahlreiche lustige Accessoires, sodass jeder deiner Gäste etwas Passendes findet. Wenn du eigene Ideen und Requisiten hast, kannst du natürlich auch gerne diese verwenden.  

Wird ein Hintergrundsystem mitgeliefert?

Wir liefern dir standardmäßig kein Hintergrundsystem mit. Dies ist auch nicht unbedingt nötig, aber empfehlenswert. Als Hintergrund reicht auch eine einfache Wand (nicht reflektierend, keine Fenster).Wir empfehlen die Costabox gegen eine Wand zu richten und nicht in einen Raum hineinragen zu lassen. 

Darf ich die Costabox auch im Freien benutzen?

Die Costabox ist prinzipiell nur für Veranstaltungen im Innenbereich geeignet. Für die Verwendung im Außenbereich wende dich bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

3. Technisches

Wie löst man die Aufnahme aus?

Unsere Fotoboxen verfügen über einen Touchmonitor und einen Buzzer. Über das Display oder den Buzzer wird der Countdown der Kamera ausgelöst.

Welche Kamera ist in der Costabox verbaut?

In der Costabox ist sind professionelle Spiegelreflexkameras der Marke Nikon und Canon verbaut

Funktioniert die Costabox auch in dunklen Räumen?

Dank dem professionellen Studioblitz mit Beauty Dish gehören schlecht belichtete Fotos der Vergangenheit an. Eine extra Ausleuchtung des Raumes ist nicht notwendig, aber empfehlenswert. (Jedoch sollte es nicht komplett dunkel sein) Der Studioblitz erzeugt ein weiches, indirektes Licht für den speziellen Effekt.

Kann ich mich vor dem Foto sehen?

Ja. Sobald der Countdown betätigt wurde, schaltet die Costabox in den Live View Modus. Nun hast du Zeit um Dich zu positionieren.

4. Ablauf

Wie funktioniert der Auf- und Abbau der Costabox?

Sowohl der Aufbau, als auch der Abbau der Costabox sind kinderleicht und innerhalb von wenigen Minuten erledigt. In der Regel wird der Auf und Abbau von uns erledigt.

Wieviel Abstand zum Fotografieren wird empfohlen und wie viel Platz benötigt die Costabox insgesamt?

Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen solltest du die Costabox bestenfalls mit 2 Meter Abstand zu den zu fotografierenden Personen aufstellen. Je weiter der Abstand ist desto mehr Personen passen später auf das Foto. Du kannst den Abstand aber auch ganz individuell variieren. Die Costabox selbst nimmt dabei nur sehr wenig Fläche ein (ca. 1m x 1m) und ist damit super kompakt und platzsparend. Du musst sie lediglich in der Nähe von einer 220V Steckdose aufstellen.

Benötige ich technisches Vorwissen, um die Costabox bedienen zu können?

Für die Bedienung der Costabox benötigst du keinerlei technisches Vorwissen. Beim Aufbau der Costabox werden wir eine Person deiner Wahl in die Box einweisen. (Meistens nicht Notwendig) Auf Wunsch kann auch eine Betreuung der Box hinzugebucht werden. 

Gibt es einen Ansprechpartner, der mir bei eventuellen Problemen mit der Costabox weiterhelfen kann?

Solltest du Probleme bei der Nutzung der Costabox haben stehen wir dir natürlich telefonisch zur Verfügung, damit du deine Veranstaltung weiter ungestört genießen kannst. (Max. bis 22.00 Uhr)


5. Fotos

Kann ich aus verschiedenen Ausdruck-Designs wählen?

Wir stellen dir eine Auswahl an möglichen Designs zur Wahl aus denen du individuell auswählen kannst. Natürlich kannst du mir auch dein individuelles Design zukommen lassen. Schaue hierzu im Menü unter Personalisierung

Gibt es Beispiel-Fotos der Costabox, die ich mir ansehen kann?

Beispiel-Fotos findest du auf meiner Webseite im Menü unter Galerie.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok